Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Serie Frage

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Serie Frage

Beitragvon disco1driver » Fr 16. Jan 2009, 12:42

Hallo,

kann mir wer verraten, welche Serien Nr die Kugelköpfe haben, die direkt vom Lenkgetriebe weggehen. Also ich meine diese Stange die parallel zum Rahmen verläuft, im Mororraum auf der Fahrerseite (LHD) . Bzw deren engl. Namen? Tie rod und Steering rod sind ja die 2 anderen, oder?

Danke und Gruß
disco1driver
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 11:24

Beitragvon joe lr110 » Sa 17. Jan 2009, 15:27

Hallo
RTC5867 Vortex Nr. oder RTC 1808, RTC 1850
Kugelgelenk mit Rechtsgewinde
RTC5868 Vortex Nr. oder RTC1809
Kugelgelenk mit Linksgewinde
:wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Beitragvon Defend-er » Sa 17. Jan 2009, 16:35

Vor allem viel spaß beim Tauschen, gelle, Joe.
Das haben wir auch erst vor kurzem erledigt!
Ein guter Tipp: das obere Kugelgelenk vorher schön mit Rostlöser einlassen!
Is nämlich an einer etwas unzugänglichen Stelle.....
und so ein Konus der kann ganz schön fest sitzen!:-)

Aja und die Schmiernippel am Gelenk überprüfen - waren nur handfest angezogen!
Bei uns mussten die nach der abschmierung dann auch durch blindschrauben ersetzt werden! die originalen haben nämlich keine, und mit den schmiernippel steht das gelenk dann oben und unten an- glaub oben beim lenkgetriebe und unten bei einem karosserieteil!
Frag viell. mal ob du auch welche ohne schmiernippel bekommst, dann ersparst dir das!

Mfg
Max
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon disco1driver » Sa 17. Jan 2009, 20:22

Danke für Max und Joe für Eure Antworten, hab letztendlich eh auch noch Vortex angerufen, weil ich mir einen Wolf gesucht habe. Ich hatte ja schon welche liegen, für die Lenkstange

Vortex Antwort. " Sind alle die gleichen, 3 mal Links 3mal Rechtsgewinde-

Einbau ging relativ fix, weil eh noch die ganzen Kotflügel runter sind.

Ja und das mitm Schmiernippel geht sich lustigerweise grad mal aus. Allerdings kann man nimmer abschmieren :shock:
disco1driver
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 11:24

Beitragvon Defend-er » So 18. Jan 2009, 11:32

echt, das ging sich mit den Schmiernippeln bei dir aus!
Da sieht man wieder mal;
Alle Serien sind gleich nur manche eben etwas gleicher!
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron