LRCA Home
Switch to full style
Antwort erstellen

LR Serie 1

Do 12. Feb 2009, 15:36

Hi Leute !

Habe heute einen Serie 1 Bj. 1958 2 türig geschlossen , mit Dieselmotor bei meinem Händler stehen sehen. Habe dazu einige Fragen:
Gab es Original einen Diesel in der Serie 1 ?
Was darf so ein Stück noch kosten , schätze den Zustand auf 4- 5.( Sehr schlechter Zustand !, Kitabblätterung , Sitze aus einem Reisebus, einige Dellen , Motor zwar Trocken , läuft aber nicht mehr ,usw.)
Aufbauzeit ca. 3 Monate durchgehend ?
Bekommt man überhaupt noch alle Teile?

Mfg Stophei

Do 12. Feb 2009, 17:20

Meines wissens Teile sehr schwer zu bekommen eher noch in England da bekommt man denk ich noch alles!hab einen serie 1 gewusst der ist eventuell noch da war nicht in so einen schlechten zustand im gegenteil glaub ganz guter zustand!Pickerl glaub ich kein problem!
Preis 5900 vielleicht verkauft er noch!Stophei ich kann dir fragen falls du willst!? und dan die Nr geben.
lg

Do 12. Feb 2009, 18:21

Servus Cowboy !

Da würde ich mir ganz schön viel Arbeit ersparen. Wo steht der 1 er?
Kannst Du mir bitte die Telefonnummer geben . Besten Dank für deine
Antwort !

Mfg Stophei

Do 12. Feb 2009, 23:16

Meines Wissens gab es in der Serie I keinen Diesel.

Teile zu bekommen ist mittlerweile extrem schwierig bis unmöglich, noch dazu wenn es sich um eine zusammengebastelte Kiste handelt.

Lass lieber die Finger von dem Schrotthaufen - zahlt sich nicht aus.

Fr 13. Feb 2009, 09:12

und schon gar net, wenns ein weißer 1-er mit nissan-diesel ist... der is vor 2 jahren schon im netz angeboten worden...

Fr 13. Feb 2009, 09:28

Servus Beda und Wolfgang !

Das hab ich mir schon gedacht , dass ein Diesel zu dieser Zeit noch nicht verbaut wurde . Die Farbe ist Blau und mit weissem Dach .
Es wäre auch sehr viel Arbeit , diesen wieder Flott zu bekommen.
Fragen kann man ja, wenn man von Profis die guten Antworten bekommt !!

Danke !
Stophei

Re: LR Serie 1

Di 16. Okt 2012, 09:39

1958 gab es sehr wohl schon einen 2l Diesel im SI, gleicher Block wie Benziner anderer Zylinderkopf ...
die Aussage eines stieräugigen Defenderfahreres bzgl. SI (Schrotthaufen) sollte man nicht ernst nehmen, ein SI ist zwar nicht ganz so leicht zu restaurieren, wie ein SII/III - das Endergebnis relativiert jedoch den höheren Aufwand - dabei sollte aber unbedingt auf Originalität geachtet werden, dann passts auch vom Wert her!
Der Rahmen und die Spritzwand sollte i. O. sein, beim SI ist alles andere aus Alu oder verzinkt (Tür/Fensterrahmen) die Bleche sollten einigermaßen gerade sein, finden sich unterm Spachtel Verformungen trägt das nur zum Charakter des guten Stücks bei. Die Technik kann Dich nat. noch überraschen - im positiven, wie negativen Sinn ;-) oft läuft so was aber nach etwas TLC wieder und braucht nur Verschleißteile neu... Es gibt diverseste Clubs die sich nur auf SI spezialisiert haben, dort findet man Hilfe und Ersatzteile... Wenn der günstig ist < 1000,- und vom Rost her überschaubar, würd ich mir das überlegen...
Zur genaueren Beurteilung wären aussagekräftige Bilder jedoch von Vorteil... Viel Spaß,

flo

Oha, der Beitrag ist von 2009!! Die Aktualität ist nicht mehr gegeben, zur info lass ichs trotzdem stehen ;-)

Re: LR Serie 1

Di 16. Okt 2012, 11:36

Ich weis eine Serie 1 teilrest. von meinen Freund Rahmen Lack neu ,Motor muß noch gemacht werden wenn überhaupt.
Mit Hardtop und Plane bronze green 86 Zoll mit eckigen Armaturenbrett, Motor ist Wechselgesteuert.

Bitte gib mir eine PN wenn Interesse vorhanden ist.
mfg
Harry

Re: LR Serie 1

Di 16. Okt 2012, 19:02

Servus Harry und Flo !

Hab eigentlich mit meinem " Fuhrpark " genug zu tun , aber Danke !
Nach diesem Beitrag ist mir ja der Range über´n Weg gelaufen . Neben dem RRC und Serie III braucht auch mittlerweile Lord Disco die eine oder andre Pflege und Hege .

Aber vieleicht bekommt ja bald einer ein neues Zuhause :roll:

Lg Stophei


PS : War eine Serie II und fürchterlich verbastelt , Sitze von einem Reisebus usw.

Re: LR Serie 1

Mi 17. Okt 2012, 07:51

alles klar, ein 58er SII ist dann aber auch schon wieder interessant, wenn die Seriennummer eine ganz frühe ist, zumindest für Sammler ... :wink:
Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark - es gibt jedenfalls Paralellen zu meinem ... 88SIIa, 109SIII, RRC Tdi :)
lg. flo
Antwort erstellen