Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Benzinpumpe Serie 3

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Benzinpumpe Serie 3

Beitragvon Stophei » So 17. Mai 2009, 19:26

Servus Land Rover Gemeinde !

Habe mit meiner Serie III begonnen , diese auf Vordermann zu bringen.
Nun habe ich nach dem originalen Vorfilter der Benzinleitung einen zweiten Vorfilter aus Plastik und Grobsieb kurz vor dem Vergaser eingebaut . Dabei ist ständig Luft im System ! Hat jemand von Euch eine Ahnung , wo das Problem liegt ? Er läuft auf dem Stand gut , auch Gasannahme ist sehr gut . Will mir einiges an Arbeit und Zeit ersparen. Liegts an der manuellen Förderpumpe oder an der Benzinpumpe ?

Bin für jede Antwort sehr dankbar !

Übrigens : Unser Hausfriede hat 2 Wochen lang wegen der Serie gelitten !!!
Aber jetzt ist`s wieder im Lot.

MFG
STOPHEI
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Beitragvon beda » Mo 18. Mai 2009, 15:17

i persönlich kann dir beim Benziner leider überhaupt net helfen, genausowenig wie beim hausfrieden ;-)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon Defend-er » Mo 18. Mai 2009, 16:02

Hallo Stophei,

Eventuell ist die Gummimembrane in der Handpumpe def!?
Vielleicht mal die Handpumpe "umgehen" und dann schauen, ob du noch das selbe problem hast!
Müsste mit so einer Gummi - Handpumpe ja theoretisch funktionieren, oder?

Mfg
Max
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon pzmz » Di 19. Mai 2009, 23:01

hallo stophei,
würde ebenfalls sagen membrane kaputt...

Defend-er hat geschrieben:Hallo Stophei,

Eventuell ist die Gummimembrane in der Handpumpe def!?
Vielleicht mal die Handpumpe "umgehen" und dann schauen, ob du noch das selbe problem hast!
Müsste mit so einer Gummi - Handpumpe ja theoretisch funktionieren, oder?

Mfg
Max
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Beitragvon Stophei » Do 21. Mai 2009, 01:06

Servus !

Danke Euch für die Antworten , werd ihm gleich eine neue Pumpe vergönnen . Kostet nur das Doppelte mehr , als die Membrane.
Und die Zerlegerei spar ich mir auch noch .

LG
Stophei
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Beitragvon Defend-er » Mi 17. Jun 2009, 21:04

Wie schauts aus!?

Problem schon gelöst?

Mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon Stophei » Mi 17. Jun 2009, 21:24

Hi !

Problem gelöst . Neue Pumpe eingebaut , läuft wie eine Nähmaschine .
Muss aber erst mal die alte Pumpe zerlegen und schaun , was kaputt ist .
Neue um 30 € erstanden.

LG Stophei
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Beitragvon Defend-er » Do 18. Jun 2009, 06:36

Super!

Dann ist sicher die Membrane innen defekt!
Hauptsache das Problem ist gelöst!
Mfg
Max
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Beitragvon clausw » Mo 29. Jun 2009, 21:48

Normalerweise sind die Ventile nicht mehr dicht, die Membran ist eher selten defekt, wenn die ein Loch hat müßte dein Ölstand mehr werden bzw. das Öl nach Benzin stinken.
Benutzeravatar
clausw
Site Admin
 
Beiträge: 44
Bilder: 20
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 10:25

Beitragvon Stophei » Do 2. Jul 2009, 17:41

Hi Claus !

Ich kann es noch nicht genau sagen , weil ich meine Serie noch nicht in Verwendung habe , aber am Wochenende werde ich mir die Sache mal anschaun. Danke für Deine Antwort !

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Beitragvon Stophei » So 9. Aug 2009, 20:56

So !

Habe die Benzinpumpe umsonst erneuert ! Meine Serie hat einen Zuheizer für den Innenraum . Beim Einbau haben die " Mechaniker oder fröhlichen Schrauber genannt " direkt von der Hauptleitung mit einem T-Stück zum Zuheizer den Benzin geleitet . Normal wird eine seperate Leitung vom Tank gelegt ! Die verwendeten Schläuche sind in den Händen bei einer leichten Berührung in ihre Bestandteile zerbröselt und die Pumpe hat immer Luft angesaugt !
War beim Pickerl machen beim ÖAMTC , bei der Anfahrt hatte ich schon ziemliche Aussetzer , bei der Probefahrt des Prüfers ist er sogar abgestorben ! Schnell die Leitung zugemacht , konnten wir die Abgaswerte in den Soll drehen und habe am gleichen Tag meinen "LEAL" anmelden können !

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm


Zurück zu Techtalk Landrover Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron