Seite 1 von 1

Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 20:58
von Michi
Hallo,

so, bin wieder zurück aus Albanien, kurz zusammengefasst: sehr schön :idea:

Reiseroute war die Anreise per Fähre nach Griechenland und dann die Heimreise und Durchquerung von Albanien von Süd nach Nord, da nur eine Woche zur Verfügung stand und ja, gleich vorweg - eine Woche ist definitiv zu kurz! Wir haben unheimlich viel Landschaft gesehen, sehr liebenswerte Leute kennengelernt und neben unzähligen Bunkeranlagen vom letzten Diktator Hoxar über eine sehr interessante Fährfahrt bis hin zu einer Schildkröte unterm Zelt erlebt :mrgreen:

Ein paar wenige Fotos gibts auch

sg Michi - mehr bei einem der nächsten Stammtische, sofern ich es mal wieder schaffen sollte :oops:

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 21:01
von Michi
Fortsetzung...

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 21:03
von Michi
und noch ein wenig Landschaft...

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 21:05
von Michi
und aus...

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 21:14
von Michi
einen hab ich noch

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 21:17
von Michi
...

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 21:57
von Defend-er
Das schaut Landrover tauglich aus:-)

Schöne Bilder!
Ist das mit 4WD auch machbar?

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 22:16
von Michi
Mit 4WD geht das natürlich auch, eh klar! Zum Schlammwühlen und Extremoffroaden ist es nicht das richtige, da gibt es geeignetere Gegegenden, aber zum Reisen abseits ausgetretener Pfade geht es recht gut.

Das Verkehrswegenetz ist recht bescheiden, war ja bis 1990 jeglicher Privatverkehr untersagt (nur Militär und Regierung waren motorisiert). Wege werden oft nach dem letzten "Haus" in den Dörfern sehr unwegsam und dann kaum mehr befahrbar weil zu eng, zu grob oder einfach nur zur Hälfte vorhanden weil abgerutscht, das ist dann auf 2 Rädern einfacher, aber meist geht´s auch damit nicht viel weiter. Aufgrund des zur Verfügung stehenden Zeitbudgets war weiteres Exploring nicht möglich, daher sind wir dann nach dreimaligem Umkehren doch eher die "Hauptstraßen" gefahren.

Diese "Hauptstraßen" sind in vielen Bereichen (schlecht) asphaltiert bzw. sind einzige Baustellen, d.h. jedes Jahr gibts wieder ein paar Kilometer Asphalt mehr in Albanien.

sg Michi

Re: Albanien auf 2 Rädern...

BeitragVerfasst: Fr 11. Jun 2010, 06:33
von Tabasco50
schaut geil aus, denke das wird eins meiner nächsten ziele...
michi, du wirst dringend am stammtisch benötigt----und vergiss den gps track ned :mrgreen:

lg oliver