Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Tour und Hilfe für Kinder in Osteuropa

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Tour und Hilfe für Kinder in Osteuropa

Beitragvon Woldo109 » Mi 9. Mai 2012, 14:34

Liebe Freunde und Gleichgesinnte

ich hoffe auf eure Bereitschaft, mir bei diesem Projekt zu helfen.
Ich könnt wirklich ein paar Spezialisten brauchen!!!

Zunächst der Projekttitel:

UNTERNEHMEN BEULI AND FRIENDS HELP THE KIDS

Motivation:

Es gibt viele Fahrer von Geländefahrzeugen bzw. SUV´s, die ihren Fahrten gerne einen Sinn geben wollen.
Die Idee dahinter ist, wir fahren vollbeladen mit Hilfsgütern zu Waisenhäuser bzw. Kinderheimen in Rumänien, Bulgarien, Ungarn oder Moldavien, die dringend unsere Unterstützung benötigen und heimwärts geht es dann über ungewöhnliche Routen zurück (Gesamtdauer: eine Woche). Somit geben wir unseren kleinen Abenteuerreisen einen Sinn und erfüllen eine kleine Aufgabe, nämlich dort zu helfen, wo sonst nur unzureichende Zuständigkeit herrscht.

Planung:

Sammlungen finden in den Schulen statt, eventuell beim Schulfest.
Angedachte Schulen: PVS Mary Ward St. Pölten und BORG St. Pölten.
Auslieferung: einwöchige Tour im August 2012 (Woche noch nicht festgelegt), damit die Spenden noch rechtzeitig vor Schulbeginn vor Ort wären.

Gesammelt werden:

Schulutensilien: Buntstifte, Bleistifte, Füllfedern samt Patronen, Lineale, Blöcke, Zeichenblöcke, Hefte, Schultaschen usw.
Spielsachen
Gewand
Geld (Spendenkonto wird eingerichtet)

Gesucht werden: freiwillige Gleichgesinnte, die mitmachen

Bitte beachten: nur Dinge spenden, die sauber, sinnvoll, funktionstüchtig, verwendbar und vollständig sind (bitte keine zerkauten Buntstifte, … das ist eine Hilfsaktion und keine Entrümpelung ;-) )

Selbstverständlich werden die Reisekosten von den Teilnehmern selbst bezahlt und nicht von Spendengeldern entrichtet (ausgenommen natürlich die von den Sponsoren zur Verfügung gestellten Dingen z.B. Fahrzeuge)
nach dem Motto: direkte Hilfe ohne Zwischengliedern

Ich hoffe auf ein breites Interesse und freu mich auf ein gutes Gelingen

Walter
Benutzeravatar
Woldo109
Jausenholer
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:00
Wohnort: Sankt Pölten

Re: Tour und Hilfe für Kinder in Osteuropa

Beitragvon beda » Fr 11. Mai 2012, 08:12

ich persönlich bin begeistert von der Idee und hoffe auf Umsetzung und rege Teilnahme,
werde dieses Projekt sofern möglich unterstützen!
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Tour und Hilfe für Kinder in Osteuropa

Beitragvon Woldo109 » Fr 11. Mai 2012, 10:53

Lieber Beda!! Danke, freu mich total von Dir zu hören, überhaupt mit einer positiven Gesinnung für mein Projekt. Danke!
Ich plane am Freitag, 18.Mai zu eurem Treffen zu kommen und da würde ich dann mehr erzählen bzw. würde ich gerne einige Erfahrungen von euch erhalten!
Benutzeravatar
Woldo109
Jausenholer
 
Beiträge: 5
Bilder: 0
Registriert: So 18. Sep 2011, 15:00
Wohnort: Sankt Pölten


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron