Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Schnelle Tour durch Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Schnelle Tour durch Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien

Beitragvon redbull » Sa 27. Sep 2008, 17:31

Hallo,
kleiner Reisebericht von unserer Ostblocktour.
Da wir schon Dukovany besucht haben, haben wir kurzerhand beschlossen gleich das non plus ultra aller Atomkraftwerke, nämlich Tschernobyl, zu besuchen. Ohne lang zu überlegen beschlossen Christian und ich einfach mit unserem *** Richtung Ukraine, Kiev zu fahren. Eine anstrengende Fahrt über Ungarn in die Hauptstadt der Ukraine dauert ca. 18 Stunden und ist bis zur Ukrainischen Grenze auch kein Problem, jedoch ab der Grenze ist ein Geländewagen von großem Vorteil, denn die Strassen sind äußerst schlecht! Nach einer kurzen Stadtbesichtigung in Kiev machten wir uns auch gleich auf nach Tschernobyl. Wir hatten zwar gehört dass man das AKW nicht so leicht besuchen kann ohne vorher eine Vielzahl an Papierkram abzuarbeiten, wir wollten es aber einfach mal wissen. An der 30km Sicherheitszone angekommen, war es aber auch schon vorbei, denn seit kurzem sind die Sicherheitsvorkehrungen so massiv das auch kein Bestechungsversuch mehr half. Auch eine Anreise über See mit einem Fischerboot wollten wir versuchen, jedoch wurde uns dringend von dieser Aktion abgeraten, denn spätestens an der 2ten Sicherheitszone würde auf uns geschossen werden! Naja, nach dieser Aussage ließen wir es dann doch bleiben und sind weiter Richtung Odessa, die größte Hafenstadt der Ukraine, gefahren! Aber eines haben wir trotzdem festgestellt: Außerhalb der Sicherheitszone zeigte unser mitgenommener Geigerzähler weniger Strahlung als bei uns im Waldviertel!
Nach einer kurzen Stadtbesichtigung wollten wir nach Moldawien reisen, jedoch entpuppte sich dies als Problemfall, denn nach ein paar Stunden anstehen wurde uns die Einreise verweigert da dies nicht mehr Moldawien war sondern die abtrünnige Republik Transnistrien welche ohne Visa nicht bereist werden kann! So mussten wir einen großen Umweg machen um endlich in die Hautstadt Moldawiens, Cisnau, zu gelangen! Hier gibt es relativ wenig zu sehen und somit sind wir am nächsten Tag über Rumänien wieder nach Hause gefahren! Es war eine kurze und anstrengende Reise denn wir fuhren insgesamt mehr als 4200 Kilometer, trotzdem haben wir viel über die Lebensweise dieser Länder erfahren und können nur bestätigen das Europa zusammenwächst und wir bald alle dasselbe Niveau haben werden!

Grüsse aus dem Waldviertel
Roland


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
redbull
Bierholer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 15:27
Wohnort: Waldviertel

Beitragvon beda » Mo 29. Sep 2008, 08:13

ihr seid verrückt...
andere nehmen sich für so eine tour 3 wochen zeit; aber i kenn euch ja net anders ;-)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon joe lr110 » Di 30. Sep 2008, 20:00

Net schlecht, einfach super
So was reizt mich auch und ich werde mich bei euch über PN melden.
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg


Zurück zu Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron