ich hab mich nach langem hin und her jetzt für die geschlossene variante entschieden - die originalen schiebefenster rausgebohrt und das ganze mit einem entsprechend zugeschnittenem und hinten abgewinkeltem alublech zugemacht.
fleischi hat geschrieben: und? sind die Schiebefenster schon draußen? wie isses gegangen?
das ist recht einfach gegangen. den keder aussen abziehen, dann kommen die nieten im fensterrahmen zum vorschein - diese von aussen auf- bzw. ausgebohrt und anschließend das komplette fenster vorsichtig nach außen gedrückt und rausgenommen. übrig geblieben sind die intakten fenster sowie vorerst ein großes loch im auto, das diesmal nicht rostbedingt war
beda hat geschrieben:schiebefenster würd i nicht zerlegen!
das zerlegen wäre nie eine alternative gewesen - die wären auch bei einer lösung mit klappfenster als ganzes raus und weggekommen; das klappfenster wäre eine eigenkonstruktion gewesen.
das klappfenster ging jedoch nach einer gegenüberstellung pro und contra k.o. - schlussendlich errang die geschlossene variante gegenüber der ausführung mit fixer scheibe noch einen punktesieg.
hier fotos vom jetzigen zustand - und ja ich weiß dass meine cappings rosten