LRCA Home
Antwort erstellen

Offroad in Österreich

Mo 23. Mai 2011, 17:27

Hi all,

I'm pretty new to the forum and yes auf englisch, because if I have to write it in German it will take me hours :wink:
I studied a semester in Graz and totally fell in love with the country and you people...and as I don't like Belgium too much (which is mountainless) I'm looking for ways to move to Austria. Great for my climbing, snowboarding and mountainbiking BUT is it true that offroading with a motorized vehicle legally is very hard? Because where else should I take the landy? And what about the amount of organized roadbooks by clubs? Because Belgium isn't too kind on offroaders as well, exept on some days when a club organizes a tour..please give me some good news :P

grts, Bram

Re: Offroad in Österreich

Mo 23. Mai 2011, 19:59

Zojdson hat geschrieben:..please give me some good news :P

grts, Bram


Sorry, but this isn´t possible, Austria absolutely is the wrong country for offroading...

Re: Offroad in Österreich

Di 24. Mai 2011, 10:25

hmm I'd better live close to Italy then :wink:
how on earth did KTM ever get so big if you cant even take your bike for a tour..maybe that explains the whole RC8 story :roll:
So you guys go offroading in the neighbouring countries (though I believe Swiss is even worse)..

Re: Offroad in Österreich

Di 24. Mai 2011, 17:34

Hallo

you can drive your KTM on Erzberg Rodeo 2011 --> take a look in this side
http://www.erzbergrodeo.at/
I think this is hard enough :D

best wish
Alti

Re: Offroad in Österreich

Di 24. Mai 2011, 18:10

Zojdson hat geschrieben:...how on earth did KTM ever get so big if you cant even take your bike for a tour..maybe that explains the whole RC8 story :roll:
...


Austria is just the place for production of many/most parts and for assembling, but the market to sell them definitely are the USA.

Re: Offroad in Österreich

Do 26. Mai 2011, 16:46

Gibts hier jemand aus der nähe von Graz?

Re: Offroad in Österreich

Fr 10. Jun 2011, 12:07

oder Mattighofen..

Re: Offroad in Österreich

Sa 11. Jun 2011, 19:22

es wird noch bis nächstes Jahr dauern :( .
aber dann, nach den letzten infos können wir den "Spielberg" vom Redbuller bzw sein 500 ha grosses offroad Spassgelände benützen.
mehr weiss ich auch noch nicht.

lg schallmooser

Re: Offroad in Österreich

Di 14. Jun 2011, 07:50

den spielberg musst dir nur leisten können :roll:

Re: Offroad in Österreich

Di 14. Jun 2011, 19:41

beda hat geschrieben:den spielberg musst dir nur leisten können :roll:


die Preise die ihr da auf der Offiziellen Homepage seht,verstehen sich für das Offroadgelände direkt am Ring ,ist so ähnlich wie das Offroadgelände bei so manchen Öamtz/Arbö Fahrtechnikgelände.

Wie wäre es mit einem netten Brief direkt nach Spielberg, wo wir uns kurz vorstellen und einfach sagen was wir wollen. Also eine Anfrage.

Fragen kostet anscheinend nichts :) .

Ich würde mich freuen,am Spielberg spielen zu dürfen. :D :D :D

Da wollen sicherlich viele andere auch spielen :?:

fahren und fahren lassen

schallmooser

Re: Offroad in Österreich

Mi 15. Jun 2011, 07:35

oder wie wärs mit einem ausführlichen telefonat, in dem da beda bereits alles was sich da schallmooser so denkt bereits besprochen hat ? :wink:

Re: Offroad in Österreich

Mi 15. Jun 2011, 14:55

beda hat geschrieben:oder wie wärs mit einem ausführlichen telefonat, in dem da beda bereits alles was sich da schallmooser so denkt bereits besprochen hat ? :wink:


ja genau, so hab i ma des denkt und schon gesprochen ?

Re: Offroad in Österreich

Mi 15. Jun 2011, 15:19

schon schön gesprochen !


ergebnis: WIR können uns das leider nicht leisten :cry:

Re: Offroad in Österreich

Do 30. Jun 2011, 11:25

Diese Spielberg sieht es gut aus :)
Und für mich sieht es auch gut aus: Ich gehe bei KTM arbeiten, deshalb hat Mattighofen ein Landrover dazu (vielleicht 2, wenn ich mein Series mitnehmen kann)

Re: Offroad in Österreich

Do 30. Jun 2011, 16:28

Gratuliere zum Job bei KTM!! Ich melde mich dann mal bei dir, wenn ich eine brauche :mrgreen:

sg Michi
Antwort erstellen