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130er zickt

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130er zickt

Beitragvon Schallmooser » Sa 26. Jan 2013, 18:25

Servus,
nach einer 30 kilometer Fahrt , zum schluss einen Berg hoch , nachlaufenlassen, abgestellt.
Nach 10 minuten startversuch, geräusche von der pumpe, springt nicht an.
Mehrmaliges zündungseinschalten und pumpe laufen lassen, springt dann schwer an.
Heimfahrt über autobahn kein problem.
Heute morgen nach zweimal starten sofort da, nach zwei kilometer hat er sich selbst ab gestellt, als ob der Diesel aus ist,ist aber nicht.
Und daß dann, am Weg zum Bäcker.
Noch nie hat da mi im stich lossn :( !
Woidn a no extra woam foan,weil i jo im Winta ned so vüh foa, damit in ned alsa koida o stöhn muas.
Bin dann bis zum Bäcker gekommen, oba ned weg, ned gleih, die hupn von der Wegfoahsperre is don im wohngebiet leider a no losgonga,
Sorry !
Das ist dabei passiert als ich den Tankdeckel aufschließen wollte und am Knopferl von der Diebstahlhupkoncertbedienung versehentlich mit dem Handschuh
angekommen bin, das Schloss hat nähmlich gefuxt, habe leider,leider, keine Garage und kein sonniges Platzerl für den Fendi :( .
Den Tankdeckel deswegen aufgeschraubt, weil mir vorgekommen ist, als ob die Pumpe ein vakum im tank erzeugt,unterdruck, und beim aufmachen hat der Tank dann,
nach Luft geschnapt.
Der Motor läuft so lange, bis der Diesel von der Pumpe oder vom Filter bis zur einspritzung aufgebraucht ist.
Und hört sich auch manchmal wie ein Traktor an.
Bin dann nach 3 mal absterben wieder nach Hause gekommen.
Lässt sich auch nur mit vollgas und orgeln starten.
Komme nicht mal zur werkstatt wie es aussieht.
Ist es die neue beimengung von Biosprit, die Pumpe, der Filter zu, der Diesel flockt , Kondenswasser,Falschluft :?:

mfg
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Re: 130er zickt

Beitragvon Tabasco50 » Sa 26. Jan 2013, 18:32

fang mal mit dem Filter an wenn du ihn schon länger drin hast.

Lg Oliver
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Re: 130er zickt

Beitragvon fenix » Sa 26. Jan 2013, 18:46

des stimmt im sitch lossen hat a uns nu nier
hat ins nu owei guad ham bracht
aber er werd sie scho wieder eigriagen und sinst wirds da onkel doktor richten
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Re: 130er zickt

Beitragvon Schallmooser » Sa 26. Jan 2013, 18:54

Tabasco50 hat geschrieben:fang mal mit dem Filter an wenn du ihn schon länger drin hast.

Lg Oliver



Danke, für den Tipp, wird als erstes kontroliert.

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Re: 130er zickt

Beitragvon beda » Mo 28. Jan 2013, 11:08

aua!

zu 99% sind bei Dir die Kupferdichtungen der PD-Elemente hinüber, selbes Problem bei meinem doeffi vor Jahren und bei Joe in Neapel...
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Re: 130er zickt

Beitragvon joe lr110 » Mo 28. Jan 2013, 18:58

beda hat geschrieben:aua!

zu 99% sind bei Dir die Kupferdichtungen der PD-Elemente hinüber, selbes Problem bei meinem doeffi vor Jahren und bei Joe in Neapel...

Ja da kann ich Peter voll Recht geben. Kleine Dichtung Große Ursache :evil: (geht, geht nicht, geht ab und zu usw.) :evil: Aber da wissen wir schon was kaputt ist Dichtungen Pumpe düse und Arbeitszeit ca.550€ :(
Hoffe aber für dich dass nur der Dieselfilter ist (Denn würde ich auch als ersteres Tauschen) :wink:
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Re: 130er zickt

Beitragvon Schallmooser » Mo 28. Jan 2013, 21:13

servas
geh morgn Füta kaufen und am Mittwoch hob i don Zeit zum Tauschen,
do wird ma da Fenix über die Schuita schaun ob i eh richtig tua. :wink:

und natürlich herzlichen Dank für die konstruktive Mitarbeit an Olli,Beda und Joe :idea:

soo loong

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Re: 130er zickt

Beitragvon Schallmooser » Mi 30. Jan 2013, 20:34

... und noch dem Dieselfilter wechsel (stinki,stinki),leider daselbe wie vorher.
spring schwer an und meldet sich nach etwa 2 minuten ab :roll: .
Werde dann morgen kontakt mit dem mechaniker aufnehmen.
Dann das hinschleppen. :roll: .

viellecht kann man ein paar Daten auslesen.


soo loong dawei

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Re: 130er zickt

Beitragvon beda » Do 31. Jan 2013, 09:25

im "normfall" keine fehler gespeichert...

bitte lass dich auf keine diskussionen bzgl. kraftstoffleitungen etc. ein, bei mir habens damals alles getauscht - von der pumpe bis druckminderer usw. bis dann der mechaniker selbst die PD-elemente gezogen hat (angeblich wirden oft neue PD´s verkauft wo aber nur die kupferdichtungen defekt waren)

alles gute
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Re: 130er zickt

Beitragvon joe lr110 » Do 31. Jan 2013, 11:14

Fa Seipl Anrufen der kennt mittlerweile das Problem ganz gut (Herrn HOFA)
Kein Fehler im Speicher normal. Wenn er abstirbt, surrt die Pumpe so ssssisssississsssssisiisssssssiiis??? Zumindest anders als normal??
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Re: 130er zickt

Beitragvon beda » Do 31. Jan 2013, 11:28

ssssisssississsssssisiisssssssiiis???



mir gefällt diese korrekte tonwiedergabe :wink:
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Re: 130er zickt

Beitragvon joe lr110 » Do 31. Jan 2013, 16:08

:mrgreen: Ja nicht so leicht zu beschreiben das surrrrrrrren . :lol:
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Re: 130er zickt

Beitragvon Schallmooser » Do 31. Jan 2013, 21:03

joe lr110 hat geschrieben:Fa Seipl Anrufen der kennt mittlerweile das Problem ganz gut (Herrn HOFA)
Kein Fehler im Speicher normal. Wenn er abstirbt, surrt die Pumpe so ssssisssississsssssisiisssssssiiis??? Zumindest anders als normal??


ja,oder auch wenn du die zündung einschaltest.
130er ist morgen unterwegs in die werkstätte, mitn ab schlepper.
problem mechaniker geschildert , er meint per ferndiagnose, die kraftstoffpumpe.

lg
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Re: 130er zickt

Beitragvon joe lr110 » Fr 1. Feb 2013, 11:43

Mit 100% Nein
Schlauch abziehen und du wirst sehen die Spritzt. :wink:
Das Problem ist die Luft was im Kreislauf ist und die lässt sich halt schwer verdichten und diese Luft kommt eben von denn PD Dichtung in den Dieselkreislauf. :shock: Früher hat man Entlüftet das der Diesel wieder Anspringt, dass geht leider bei deinen Nima. :evil:
Aber berichte uns was die Ursache war. :?: :roll: :?: :idea:
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Re: 130er zickt

Beitragvon Schallmooser » Fr 1. Feb 2013, 17:24

...130er abgschleppt.
zum kasiern is a don a no bei da firma vorgfoarn, huckepack an 130er :cry: .
er hod die Düsen zogn,soga, und do is wos, soga, oba heid is Freitog und do gehda zmittog ham,soga ano,
und don schauma wida weida.

lg
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