Di 9. Sep 2008, 22:04
@verzinktes lackieren...pulverbeschichten...
hab in den letzten jahren zumindest einmal pro jahr meine damals frisch verzinkten rockguards neu lackiert.
entscheidend beim verzinkten teil ist, dass die oberfläche zumindest rauh bzw. ergraut ist , also nicht mehr blitzt wie ein goldzahn. und die oberfläche soll absolut glatt sein, keine zinkpusteln...
hab beim ersten mal in sündteure spezialzinkgrundierung+2k lack investiert - grundiert, geschliffen, grundiert geschliffen...gebrachts hats nicht viel. der lack hat sich plättchenweise verabschiedet.
vor 2 jahren hab ich die rockguards das letzte mal aufbereitet und zwar mit stinknormaler kaltverzinkung(spraydose). man erhällt dadaurch eine fast seidige und somit rauhe oberfläche. anschl. billigsten schwarzmattlack besorgt und hält bis heute. sieht übrigens aus wie pulverbeschichtet.
@niro schleifen
...auch dass hat mich schon stunden gekostet, weil niro verdammt hart ist und feines schleifpapier sofort zu ist. grobes schleifpapier hinterlässt extreme spuren, was dazu geführt hat, dass ich die oberfläche dann bürsten hab lassen.
letzter infostand - von einem "beschichter" mit referenz:
HaasundKo mit einem speziellen behandlungsverfahren kann alles lackiert und beschichtet werden...einfach mal fragen.